Griechenland – Mord an Killah P

Pavlos Fyssas, ein 34-jährige Antifaschist und Hip-Hop-Künstler (Killah P), wurde vom Xrysi Avgi Neonazis in Keratsini, einem Arbeiterviertel in Piräus ermordet.

Augenzeugenbericht: Gegen 24:00 wurde eine Gruppe von 15-20 Faschisten, bekleidet mit schwarzen T-Shirts , schwarzen Hosen und Militär Stiefel, am P. Tsaldari Straße abgesetzt.

Während dieser Zeit kam Killah P mit seiner Freundin zu Fuß in Begleitung eines anderen Paares, als er von den Faschisten entdeckt wurde,diese schrien: „was hast du hier zu suchen, Du weißt es gibt keinen Platz für dich in dieser Gegend.“

Die Faschisten jagten die beiden Paare die P.Tsaldari Strasse runter in Richtung GR. Lampraki Avenue. Dort kamen aus einer anderen Straße eine neue Gruppe von ungefähr 10 Xrysi Avgi Faschisten, welche die gejagten umzingelten. Zu dieser Zeit fuhr ein Auto entgegen gesetzt die Einbahnstraße hoch, hielt an, der Fahrer stieg aus und stach Killah P einmal ins Herz und einmal in den Bauch.

(der Einstich auf seinen Bauch hatte Form eines umgedrehten „L“).

[Mehr]

Weitere Links zum Thema:
Revolution News
The Greek Neo-Nazis of Golden Dawn – No Pasaran?
Neonaziterror in Griechenland : Jagd auf Linke (taz)
Griechenland: Neonazi tötet linken Aktivisten (Neues Deutschland)
Mord an linkem Aktivisten schockiert Griechenland (Süddeutsche)
Griechenland: Neonazi soll linken Musiker in Athen erstochen haben (Spiegel)

Dieser Beitrag wurde unter General veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.